ÜBER UNS

Wir, die Familie Schneevoigt, bestehend aus Angela, Uwe und den beiden Söhnen Luca und Tom sind wirkliche Vollblut-Reenactors. Nahezu unser gesammtes alltägliches Leben dreht sich mittlerweile um das Mittelalter.
Nach anfänglichem Doppelleben (Ingenieurbüro in Düsseldorf) haben wir uns mittlerweile ganz auf das Mittelalter verlegt. Wir haben eine Filale in England eröffnet um Euch besser mit den neusten Sachen versorgen zu können. Auf der Insel gibt es einfach noch etwas mehr als hierzulande. Kommt mich doch da mal besuchen.

 

In Rheinberg wurde unser Schneideratelier eingerichet. Vieles Produzieren wir nun selbst.

Für uns hat das Reenactment schon sehr früh (vor mehr als 20 Jahren) mit dem Interesse an Burgen, Rittern und der mittelalterlichen Musik angefangen. Durch das Reenactment sind wir auf Umwegen zu unserem Shop gekommen.

Wir suchtem immer wieder nach Ausstattungsstücken, die etwas authentischer und origineller waren als das, was sonst so geboten wurde.  Da unsere „Funde“ auch anderen gefielen, brachten wir die ersten Stücke mit. Und so ging es weiter.
Hinzu kommt die große Freude am Fechten, Kämpfen und historischem Entdecken.  Wir bereiten unseren Shop schon mit wirklich gehörigem Aufwand, um die Qualität der Artikel zu sichern. So fahren wir in relativ kurzen Abständen ins Ausland (England; Tschechien) um die Waren selbst einzukaufen und abzuholen. Wir verkaufen aus Prinzip nichts, was wir nicht selbst verwenden würden. Das gilt für die Waffen genauso wie für Gewandung.
Wir versuchen immer nach bestem Wissen zu beraten, können jedoch nicht Experte in allen Bereichen der gelebten Geschichte sein. Jedoch schaue ich gern in meine Bücher für Euch. Unsere Waren werden oft in kleinen Stückzahlen hergestellt und werden von uns auch alle kontrolliert. Manchmal dauert es etwas länger ehe eine Lieferung rausgeht oder ein Mail beantwortet wird. Aber auch das hat damit zu tun, dass wir selbst auf den Märkten stehen, an den Feldschlachten teilnehmen und bei allem professionellem Handel unser Hobby beibehalten haben.
Und das schöne ist, auch für uns, dieses Hobby geht immer weiter.  Mit jedem Markt gibt neue Gesichter, Gespräche und Anregungen.  Wir freuen uns auf Euch bei den nächsten Märkten, Treffen, Reenactment oder bei uns in Rheinberg.
Beste Grüße und bis bald
die Schneevoigts